Menu

  • Weltgast

    Weltgast ist die Überzeugung, dass Großartiges sich durchsetzt. Die Überzeugung, dass Musiker ihre Kunst leben müssen für Werke, die (sich) bewegen. Kunst und Bewusstsein entstehen parallel, die Vereinigung ist die Größe, die der Kulturindustrie fehlt. Weder Popmusik noch alternativer Mainstream brauchen unsere Hilfe. Eigenständige Kunst wächst unabhängig davon. Aus sich selbst, wenn man sie lässt. Das heißt nicht, dass sie nicht erfolgreich wird: Doch sie entsteht nicht dafür, sondern um die Verhältnisse so zu ändern, dass der Erfolg zu ihr kommt.

    Weltgast spezialisiert sich nicht auf einen Musikstil, eine Szene oder eine einheitliche Philosophie. Verteilt auf Essen und Berlin sind es vor allem vier Köpfe, die gemeinsam nach dem suchen, was sie begeistert. Von dem sie denken, dass es sie in fünf Jahren noch viel mehr begeistern wird. Es wird aufgebaut, mit jeder Unterstützung. Was dabei entstehen soll, ist in erster Linie Kunst, und nicht nur eine vermarktbare Investitionsoption. 

    Adresse

    • Weltgast GmbH
      Friedrich-Ebert-Straße 55
      45127 Essen

    Management

    • Jennifer Schild

    E-Mail

    Telefon

    • +49 (0) 151 412 067 02

    Booking

    Demos